MENU
FAQS

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Bei Fotoshootings:
Bei schlechtem Wetter finden wir einen neuen Termin. Falls ihr euch Bilder im Schnee wünscht und der Winter wieder nicht weiß, was er will, dann können wir meist auch etwas spontaner losziehen.

Bei Hochzeiten:
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Regenschirm drüber, lächeln und los. Etwas abwarten. An regengeschützten Locations fotografieren. Falls alle Stricke reißen, einfach ein After Wedding Shooting.

Was ist ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist einfach nach der Hochzeit, an einem Tag, den ihr frei aussuchen könnt. Man kann also ganz entspannt fotografieren und vor allem an jeder beliebigen Location, weil man nicht an eine bestimmte Uhrzeit oder einen bestimmten Ort gebunden ist. Und was wir am besten finden: man kann die Bilder am Abend machen, wenn das Licht am schönsten ist.

Warum ein After Wedding Shooting?

Ihr habt ein Jahr lang brav aufgegessen und es regnet trotzdem an eurem Hochzeitstag, obwohl ihr die totalen Sonnenanbeter seid? Für das After Wedding Shooting finden wir garantiert einen sonnigen Tag.

Ihr wünscht euch Hochzeitsbilder im magischen Abendlicht, könnt aber am Abend nicht von euren Gästen weg? Beim After Wedding Shooting können wir die Abendstunden voll auskosten.

Ihr möchtet uns als Hochzeitsfotografen und wir sind leider schon gebucht? Dann machen wir eure Portraits einfach an einem anderen Tag.

Eure Hochzeit findet an einem Ort statt, der zwar super schön ist, ihr seid aber eigentlich Fans von Bergen oder dem Meer? Beim After Wedding Shooting spielt die Location keine Rolle, hier könnt ihr euch alle eure Wünsche erfüllen.

Macht ihr bei Hochzeiten nur Ganztagesreportagen?

Für Hochzeiten haben wir zwei verschiedene Pakete. Ein großes Paket mit einer Ganztagesreportage und Brautpaarbildern mit 8 Stunden. Und ein kleines Paket mit der Reportage und dem Portrait-Shooting mit 2,5 Stunden. Das kleine Paket eignet sich vor allem für standesamtliche Hochzeiten. Beide Varianten können natürlich auch erweitert werden.

Ab und zu haben wir morgens noch etwas Zeit vor einer Ganztagesreportage und machen dann auch gerne reine Hochzeitsportrait-Shootings. Ansonsten machen wir auch super gerne After Wedding Shootings.

Wie viele Outfits dürfen wir mitbringen?

Egal ob Einzelportraits, Pärchenfotos oder Familienbilder, ihr dürft gerne verschiedene Outfits mitbringen. Je mehr, desto besser. Wir suchen dann gemeinsam je nach Location verschiedene Outfits aus. Bringt auch gerne Accessoires wie Schmuck, Tücher und Hüte mit.

Da wir meistens in der Natur fotografieren, sieht es immer wunderschön aus, wenn ihr etwas hellere Kleidung mitbringt. Pastelltöne eignen sich zum Beispiel besonders gut. Ganz einfach, aber wirkungsvoll ist übrigens die Kombi aus einem weißen Oberteil und einer Jeanshose.

Wo fotografieren wir?

Wir machen gerne Bilder an verschiedenen Locations. Je nachdem, was am besten zu euren Outfits passt und was euch am besten gefällt. Falls ihr einen Lieblingsort habt, dann schreibt uns den gerne. Meistens sind wir rund um Vohenstrauß, Weiden und Erbendorf unterwegs. Da wir sehr gerne und oft reisen, ist es auch möglich Bilder im Urlaub mit uns zu machen. Falls ihr also den nächsten Urlaub plant oder gerade am gleichen Ort seid, dann schreibt uns.

Gibt es ein kostenloses Vorgespräch für Brautpaare?

Jaaa, es ist sogar ein Muss! Wir wollen euch schließlich kennenlernen, bevor wir euch an eurem großen Tag begleiten. Ganz egal, ob vor der Buchung oder nach der Buchung, Hauptsache vor eurer Hochzeit. Wir treffen uns gerne in einem Café, um einfach ein bisschen mit euch zu quatschen, den ungefähren Ablauf eurer Hochzeit zu besprechen und ein paar Bilder anzusehen. Wir geben euch auch gerne Tipps, mittlerweile sind wir ja schon kleine Hochzeitsprofis.

Macht ihr Babybauchbilder?

Jaaa, liebend gerne! Entweder alleine mit eurer Kugel, mit eurem Schatz oder mit der ganzen Familie. Beim Family Shooting machen wir auch gerne Einzelbilder von euch, dem Babybauch oder den Geschwistern.
Bringt am besten ein paar Kuscheltiere und kleine Schuhe mit, falls ihr schon ein paar Sachen für euer Baby habt.

Fotografiert ihr immer im Doppelpack?

Bei unseren Fotoshootings sind wir meistens einzeln unterwegs. Falls ihr euch ein paar Drohnen-Bilder von oben wünscht, dann kommen wir gerne zu zweit. Hochzeiten fotografieren wir oft zusammen im Doppelpack.

Können wir nach den Gruppenfotos auch Einzelbilder machen?

Wir machen bei jedem Fotoshooting, egal ob Couple, Friends oder Family auch gerne Einzelbilder von euch. Wenn ihr also beides kombiniert, spart ihr euch so den Grundpreis für ein Portrait Shooting. Gebt uns am besten schon vorher Bescheid, dann planen wir direkt etwas mehr Zeit ein.

CLOSE